werbesprüche und weihnachten

sowohl das eine als auch das andere ist ja etwas, was jeden trifft und betrifft. so der werbespruch: wolfgangseer weihnachtsmarkt – advent wie damals. heute morgen in der s-bahn-haltestelle.

normalerweise ist das ja schon wieder eine tütenfüllung essen von gestern wert gewesen. warum alle so tun, als ob „damals“ heute noch was wert wäre außer vielleicht eine schöne erinnerung? ich weiß es nicht. nicht wissen macht auch nichts, schon klar, aber mal ehrlich: damals ist doch echt kacke, oder nicht? wenn ich mir heute die kids so anschaue, die ganzen blödblagen, die einen überall nerven, das pubertätsgegröhle – doch im rückblick gesagt, so echt scheiße waren wir doch auch!

heute bin ich die quintessenz meines lebens, gestern war ich nur ein kleinerer teil davon. sorry. damals ist out, auch wenn ich die musik der 80ziger aufregend und toll fand, so langweilig ist das ganze retro-geschisse heute. nicht vieles davon kann mich auch heute noch begeistern.

was hat das mit weihnachten zu tun?

weihnachten in meiner erinnerung ist schön, als kind hinter meinem bruder auf dem schlitten zu sitzen und unser vater als renntier. die vielen überraschungen, die kleinigkeiten, das warten, die vierteiler, die an jedem adventssonntag in der flimmerkiste liefen … es war nicht so ganz der konsumterror wie es heute der fall ist.

advent wie damals wäre ein weihnachtsgeschenk unter 5 euro, dass das herz erfüllt. … eigentlich unmöglich.

oder?

euer pitt

Dienstag, 1. Dezember 2009

((oh gott, was bin ich alt. ich erinnere mich noch an unseren ersten fernseher, ein schalter für an und aus, ton und programm. und wir hatten die bude voll, weil wir zu den wenigen gehörten, die so ein gerät besaßen. irgendwann dann ein fernseher mit allen drei programmen … ach ja … erinnerungen … ))

Hinterlasse einen Kommentar