mal wieder trommeln – DRUM CIRCLE – im FMZ 22.11.2009 – 17:30 – 19:00

jo, da war er wieder, der pitt deluxe mit seinen flossen an der trommel und diesmal war es ein drum-circle. was ist das besondere an einem drum-circle? nun, wieder einmal kann das publikum gemischt sein – nicht nur von den geschlechtern her – ha!ha! – nein, sondern von „ich-kann-nur-bumm“ und „ich-kann-bumm-da-ta-bumm-diedelbumm-dumm“. okay, irgendwo dazwischen schätze ich mich schon ein, gell!

ärgerlich ist zwar immer der gemeinschaftssinn – während ich noch mithalf die trommeln zu schleppen, saßen andere schon und hatten sich die besten trommeln unter sich aufgeteilt – aber was soll es? nächstes mal nehme ich meine eigene mit und dann können die anderen dumm aus der wäsche schauen. (und ich darf nicht vergessen, es ist hier bayern und – was noch dramatischer ist – münchen – mir san mir in reinkultur und da darf ich froh sein, dass ich die herrliche bajuwarische frischluft überhaupt atmen darf.)

tja, keiner hat da die cajon gesehen, und genau diese habe ich mir dann geschnappt und instantbesetzt. jepp! schließlich kann man da ganz gut drauf sitzen.

angekündigt war es wie folgt:

Tauchen Sie ein in das einzigartige Klangphänomen des Drum Circle!
Im großen Kreis spielen Congas zusammen mit verschiedenen Percussioninstrumenten wie Shakers, Caxixis, Guiros, Frame Drums oder Wood Blocks.
Dank des breiten Spektrums an Percussion lässt sich besonders viel ausprobieren und kennenlernen. Und kommunizieren – ganz ohne Worte. Denn hier gibt es keine großen Regelwerke. Aufeinander hören, Gemeinsamkeiten entdecken und improvisieren: darauf kommt es an. Im Drum Circle finden sich Anfänger ebenso wie Könner. Charly Böck erspürt Strömungen im Rhythmus, setzt Akzente und schafft Raum für einzelne Einlagen. Getragen von diesen Impulsen und vom Kollektiv formt sich die Gruppe zu einem großen Ganzen.
Drum Circles entspannen und wecken gleichzeitig schlummernde Energien. Spielen Sie mit!

die zeit – 1 1/2 stunden – verging wie im flug. es machte spaß. alles andere zählt nicht. es war spannend dabei zu sein.

… und es war kreativ.

immer wieder gerne.

Grüße aus dem Trommelland

Euer

Pitt

Montag, 23. November 2009

Hinterlasse einen Kommentar